Bike-Art Gallery: FROM WAR-SAW TO HEL(L)SINKI (Carlos Fernández Laser)

  • 21. Oktober 2016 18:00
    22. Oktober 2016 10:00
    23. Oktober 2016 10:00
  • Marx Halle

Hardbrakers Grandtour 2015

1960km, 15 Tage, 10 Fahrer, 6 Länder, 1 Gang.
Diese Tourdaten sind gedanklich auf einem Reisefahrrad schon mit großen Anstrengungen verknüpft. Auf einem Fixie jedoch ist diese Vorstellung fast unmenschlich. Kein Komfort, keine Gangschaltung, kein Freilauf. Jeder einzelne Meter muss getreten werden. Berg auf, Berg ab.

Nach ihrer Grandtour 2014 von Lissabon nach Marrakesh hat es die
Hardbrakers Crew (www.hardbrakers.com) aus Hamburg dieses mal gen Osten verschlagen.
Das Ziel: diesen spannenden Teil von Europas Landkarte zu erkunden, die Locals zu treffen, gemeinsam Rennen zu fahren und natürlich den Spaß nicht zu kurz kommen zu lassen.
Gesagt getan. Wieder dabei: Photograph Carlos Fernandez Laser (www.carlosfernandez.de).
Er hat die gesamte Route begleitet. Alle Strapazen und Abenteuer festgehalten und die vielseitigsten Emotionen der Crew eingefangen. So ähnlich die Gefühlslagen aller Beteiligten einer Sinuskurve glich, waren sogleich die Gegebenheiten der Strecke unberechenbar.Von fein asphaltieren Straßen bis hin zum moorastigen Untergrund der ein Befahren (fast) unmöglich machte, war alles dabei.

Die Ausstellung lässt dieses zweiwöchige Abenteuer noch einmal Revue passieren. Den Schweiß förmlich zu riechen und die Muskelanspannung der Beine zu fühlen.