IntegRADsion

  • 21. October 2016 18:00
    22. October 2016 10:00
    23. October 2016 10:00
  • Open Marx

IntegRADsion ist uns voraus, war schon vor uns da, in St.Marx, neben der Halle: Hier in OpenMarx ist der Standort einer Initiative, die sich das Ziel gesetzt hat Mobilität und Interaktionen zu fördern indem geflüchteten und bedürftigen Menschen Fahrräder zur Verfügung gestellt werden. IntegRADsion will Menschen die Möglichkeit geben sich individuell und selbstbestimmt in der Stadt bewegen zu können.
Dieses Angebot wird durch gegenseitige Unterstützung zahlreicher Akteure aufrechterhalten, die Räder spenden, instand setzten, reparieren, warten und auch tunen.
Es geht darum sich Einander zu unterstützen beim Erlernen neuer Fertigkeiten, das gemeinsame Erleben und Entdecken der eigenen Ressourcen, Fähigkeiten und Interessen und diese zu (ver)stärken.

IntegRADsion & Einander kann durch Partner wie der Flickerei, OPEN Marx und den zahlreichen Teile- und Zeitspenden der Zivilgesellschaft ihr Projekt fortsetzen. IntegRADsion freut sich über Besuch am Info-Stand in der Messe-Halle.

Während der WIENER FAHRRADSCHAU hat spenden für IntegRADsion übrigens doppelten Wert: Jeder der ein fahrtaugliches Fahrrad einbringt bei IntegRASDsion bekommt eine Gratis Tageskarte für die Wiener Fahrradschau! Räder gleich neben der Halle im Open-Marx-Areal abgeben und Ticket ausfassen!

www.integradsion.at

Images (c) Bengt Stiller